Ablageorganisation

Ablage mit System – Informationsverwaltung

Erschöpfter MitarbeiterKennen wir das nicht alle? Die Ablage nimmt einen Großteil der Arbeitszeit im Büroalltag ein und wird auch deshalb gern immer nach hinten verschoben, was zur Folge hat, dass sich die Dokumente anhäufen und so langsam das Chaos den Arbeitsplatz bestimmt.

Laut Statistik werden etwa 30 % der Arbeitszeit in das Dokumenten-Management investiert.

Die Ablage ist wahrscheinlich eines der unbeliebtesten Tätigkeiten im Büro, obwohl ein gut organisiertes Ablagesystem von großer Wichtigkeit ist, was leider sehr oft unterschätzt wird. Mit einer gut organisierten Ablage können alle Mitarbeiter, die darauf zugreifen, optimal arbeiten.

Eine mangelhafte und schlecht organisierte Ablage hingegen kostet Sie viel Zeit, unnötig Nerven und belastet Ihren Arbeitsablauf erheblich. Sie verlieren leicht den Überblick und verschwenden Ihre Zeit mit dem Suchen und Finden von Unterlagen und Dokumenten. Das muss nicht sein!

Eine Ablage-Organisation auf Sie abgestimmt

  • Wie organisiere ich ein optimales Ablage-System?
  • Wie und wo hefte ich Rechnungen oder Angebote ab?
  • Wo beware ich Kalkulationen oder sensible Kundendaten auf?
  • Macht ein Aktenplan Sinn?
  • Wie verhindere ich in Zukunft erneutes Chaos und arbeite effizient(er)?

Stellen Sie sich diese oder ähnliche Fragen auch immer wieder? Wir helfen Ihnen und bringen System in Ihre Ablage. Dabei ist uns wichtig, dass alles auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt ist. Sie sollen auch künftig den Überblick behalten und Ihren Zeitaufwand in die Ablage-Organisation minimieren.

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.